Überbevölkerung – Ein Mythos?

Das Internetz wird zunehmend von Artikeln überschwemmt, in denen behauptet wird, die Überbevölkerung sei ein Mythos. Die Menschheit drohe sogar, wegen Menschenmangel auszusterben, sie würde überaltern und schuld am Umweltdesaster sei nicht die Masse der Menschen, sondern der Überkonsum usw. Dass diese Behauptungen strohdumm sind und ganz offensichtlich das reine Gegenteil der Fakt der Wirklichkeit ist, das scheinen die meisten Menschen nicht begreifen zu wollen, oder sie können es einfach nicht, weil sie nicht selbst denken, sich aus purem Nicht-Denken jeden Bären aufbinden lassen und – nicht zuletzt – offenbar infolge der allgemeinen Degeneration der Menschen dieses Planeten, täglich blöder werden. Auch das ist ironischerweise eine Folge der Überbevölkerung. Es scheint, dass die Schreiberlinge, die die Überbevölkerung rundweg abstreiten, entweder für ihre Lügen bezahlt werden, weil Profiteure an der Überbevölkerung viel Geld verdienen, oder sie sind aus religiösen, ideologischen oder parteipolitischen Gründen etc. naiv-dumm-realitätsblind und in ihrem Verstand beschränkt.

Mythos Überbevölkerung

 

* Artikel erschienen im FIGU-Zeitzeichen Sonderausgabe Nr. 69 bei https://www.figu.org/ch/files/downloads/zeitzeichen/figu_zeitzeichen_sa_069.pdf